Das Frühjahrstreffen für Globetrotter, Reisende, Wagenbewohner etc.
Steinwald- treffen 2019
Indian Summer
04.-06.10.2019

Die Anlage
Aktuelles
Preise
Anmeldung
Festival-ABC

Fotos
Historisches
Links

Kontakt/Lage
Impressum
Datenschutz

SteinwaldTreffen 2019
12. - 14. April 2019

Aktuelles


Vorträge

Gepostet von Torsten Okner am 20. Januar 2019:
Damit uns bei dem Wetter nicht langweilig wird und um Euch "auf Stand" zu halten, posten wir auf unserer Facebook-Seite regelmässig News, Aktuelles und Informatives....... und hoffentlich auch Unterhaltsames und auch manchmal zu belächelndes...




Bretterhexe: Fotos vom Steinwaldtreffen 2019/04



Gepostet von Torsten Okner am 09.04.2019

So, und weils gar so schön ist, der Countdown läuft, und ich mich sauber mit dem Zeitrahmen der News und Ankündigungen verschätzt habe, liefere ich Euch doch hier gleich ein weiteres Highlight.....
........ich freue mich, Henryk Spitzner von www.reise-laster.de begrüßen zu dürfen.
Er, und wenn ich es richtig verstanden habe, seine bessere Hälfte, eröffnen Freitag Abend die Vortragsreihe mit dem interessanten Thema: "Norwegen mit dem Motorrad" (mir fallen gerade mindestens 2 Leute ein, die nen Freudensprung machen....... don't tell the truck cow :-) ).
Als langjähriger Motorradfahrer / Geländehüpfer bin ich natürlich mega gespannt :-).



Gepostet von Torsten Okner am 07.04.2019

........ uuuuuund weiter gehts mit Programmankündigungen.
Wir freuen uns, dieses Jahr Robert Mutschler mit einem informativen Vortrag bei uns begrüßen zu dürfen.
Thema ist: "Mit dem Unimog durch das südliche Afrika".
Seid gespannt und lasst Euch überraschen.
Der Vortrag bietet Euch Einblicke in Afrika - Reisen, wie Ihr es nicht von Touris kennt.
Schaut doch mal auf nachstehende Homepage....... ich denke, hier haben wir einen echten "Insider Vortrag".....

...... da ich selber schon das Glück hatte, in Namibia arbeiten zu dürfen, und seither "die Sonne Afrikas" im Herzen trage, freue ich mich sehr auf den Vortrag :-)

Mit dem Unimog durch Afrika I: So weit wie möglich

www.unimog-safari-rental.de



Gepostet von Torsten Okner am 05.04.2019

........ und nun tatsächlich, pünktlich zum wohlverdienten Wochenende steigere ich Eure Vorfreude hoffentlich noch weiter bis zum Treffen:

Auch dieses Jahr gibt uns das symphatische Duo Lauscher mit Live Musik die Ehre :-).

Je nach Wetterlage und Spontan-Entscheidung am wärmenden Lagerfeuer, oder im Saloon auf kleiner Bühne unpluggt........
Hach, ick freu mir so uff datt Treffen............

www.lauscherei.de



Gepostet von Torsten Okner am 04.04.2019 um 21:22

Wow.......langsam rückt das Steinwaldtreffen immer näher, und ich muss Euch noch sooooo viel ankündigen. Ob ich wohl jetzt schon mehr verraten sollte?
Zum Beispiel, dass es auch wieder live Musik geben wird? Oder ich die Ehre habe, noch mindestens 3 weitere tolle Vorträge anzukündigen?
Ich glaube, ab morgen präsentiere ich Euch einfach jeden Tag einen weiteren Programmpunkt auf unserer Facebook-Seite.
Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Nacht..........



Gepostet von Torsten Okner am 31.03.2019 um 18:53

Soooo......... und als heutige Vortragsankündigung erlaube ich mir, unser Urgestein Stephan Hamann zu erwähnen.
Diese Jahr mit einem Vortrag über "Tschechien - nur ein Durchreiseland?".
Da die Veranstaltungslocation ja sozusagen an die CZ grenzt, bietet sich ein Ausflug zu unseren Nachbarn ja förmlich an :-)

[ www.hofschwarzesmoor.de ]



Gepostet von Torsten Okner am 31.03.2019 um 18:48

Sodala, ein arbeitsreicher, aber traumhaft schöner Sonntag geht zu Ende...... Zeit für Programm News........
Womit erfreue ich Euch denn heute? Andreas kulinarische Gaumenfreuden im Saloon dieses Jahr?
Oder ein weiteres Vortrags-Highlight? Ach machen wir einfach Beides.... passend zum Abend pack ich mal die von Andrea kreierte Speisekarte online :-). Danach folgt noch eine Vortragsankündigung...

Andrea und Ihr Team werden Euch auch 2019 mit leckerstem Essen und Getränken versorgen. Und nun ist auch die Speisekarte online!

Gepostet von Torsten Okner am 31.03.2019:
Halli Hallo......

das sind jetzt zwar noch nicht die wochenendlichen News, aber ich möcht Euch mal teilhaben lassen, was wir hier so an Vorbereitung machen, und wies nachm Winter ist / wird :-).
Bilder von heute, und ja, wir arbeiten dran, dass das Treffen auch das Auge erfreut....

Link:  Speisekarte 2019   (PDF)






Anmeldung für das Weißwurst-Frühstück am Sonntag, 14.04.2019:

Es gibt zwei Weißwürste, eine Brezn, süßen Senf und ein Getränk... 5,- Euro pro Person

Ihr könnt Euch per Mail anmelden, aber auch noch bei der Anreise oder im Saloon --- bis spätestens Samstag, 13.04.2019 um 14:00 Uhr.

Wer kein Weißwurst-Frühstück möchte, für den gibt es natürlich das "normale" Frühstück, ohne Anmeldung.

Gepostet von Torsten Okner am 24.03.2019

Guuuuuuuten Abend, liiiiiebe Mitleser.
Auch heute gibts wieder etwas, um die Vorfreude auf unser Treffen etwas steigern zu können:

Ich freue mich, Euch wieder "unsere Knittels" ankündigen zu dürfen...... ja, unsere, seit Anbeginn dabei und stets eine Bereicherung.

Schon die letzten Male bei uns haben wir uns auf Ihre Reisen mitnehmen lassen, so nun auch dieses Jahr wieder.......

Steinwaldtreffen presents:    Elke und Jürgen Knittel...



(verflixt, der Name des dritten im Knittel-Team ist mir grad entfallen, so dennoch meinen innigst um Vergebung bittenden Gruß meinerseits an Ihn...... ich werds kraulend wieder gut machen, und hab hoffentlich danach noch alle Anbauteile an mir :-)) ....

Opener wird also dieses Jahr "Sardinien"......

Schaut auch einfach mal hier rein: facebook.com/vanlifeflocki

~ ~ ~ ~ ~ ~

PS: Der Hund "Vito" ist's...
Und den Flocki sollte man auch erwähnen... ;-)



Gepostet von Torsten Okner am 02. März 2019:
Hallo liebe Steinwaldtreffenfreunde,
so langsam geht der Winterschlaf nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit über, und dem Schlafdrang zum Trotze waren wir nicht untätig, und haben im Verborgenen am nächsten Treffen "gefeilt".
Hier gleich mal ein herzliches Dankeschön für die schon zahlreich reingeflatterten Anmeldungen :-).
Ab jetzt wirds, wie beim letzten Treffen, wieder stetig News hier geben...... bis wir uns endlich live sehen.
Lasst Euch überraschen :-)......




Gepostet von Torsten Okner am 17.03.2019:

Guuuuuten Abend liebe Mitleser.
Wie versprochen gibt es heute ein paar Zeilen zum Treffen.

Zu allererst....... Reithalle steht noch :-)
Die Halle steht Euch sehr gerne während des Treffens als "Flohmarkthalle" zur Verfügung. Die Halle ist befahrbar, somit könnt Ihr darin gerne auch Fahrzeuge, Anhänger, Zubehör usw anbieten...... die Fahrzeuge können in der Zeit auch indoor "bewohnt" werden (keine Holzofennutzung!!!).
Das Hallenangebot ist für private Anbieter kostenlos :-).

Es wird auch wieder Vorträge geben (hier gleich vorweg meinen herzlichsten Dank an die Vortragenden: Ihr seid klasse).

Dieses Mal werden die Vorträge in dem dafür umgestalteten Saloon stattfinden. Die Lichtverhältnisse dort werden die Darbietungen dort hoffentlich als Augenschmaus für Euch erscheinen lassen.
Positiver Nebeneffekt ist, dass Ihr zu den Vorträgen die von Andrea kreierten kulinarischen Genüsse geniessen könnt....... hach, es wird ein Fest :-) :-) :-)

So, das wars für heute...... näachstes Mal verrate ich Euch, was so auf dem Programm stehen wird.
Habt noch einen schönen Abend..... und es ist mir eine Freude, das Treffen füMr Euch wieder organisieren zu dürfen. Auch hier meinen Dank ans Team :-)......
Bis bald, Euer Torsten




[ Datenschutzerklärung ]



[ nach oben ]