Das Frühjahrstreffen für Globetrotter, Reisende, Wagenbewohner etc.

Das Treffen
Die Anlage
Rückblick 2017
Fotos/Berichte
Treffen 2018
Fotos
Links
Kontakt
Impressum




Das Steinwaldtreffen 2018

Das 2. Steinwaldtreffen findet vom 23. bis 25. März 2018 auf der Reitanlage Wiesau statt. Torsten Okner stellt wieder sein Gelände für die Reisenden zur Verfügung - ganz egal, wie sie unterwegs sind - mit Fahrrädern, Vans, Motorrädern, LKWs, Wohnwagen, zu Fuß... vielleicht finden dieses Mal auch Wanderreiter den Weg nach Wiesau?


Was ist neu?
  • Es wird weitere befestigte Stellplätze geben. Je nach Wetter kann das gesamte Areal genutzt werden. wobei das Team sich das Recht vorbehält, Stellplätze zuzuweisen, damit Flora und Fauna der Reitanlage möglichst wenig in Mitleidenschaft gezogen werden --- und unsere Gäste ihr Fahrzeug bzw. Zelt möglichst trockenen Fuß erreichen können.

  • Für die am Nachmittag stattfindenden Vorträge sind Maßnahmen geplant, damit ein farbenfroheres Erleben der Vorträge möglich ist.

  • Der Saloon ist tagsüber durchgehend geöffnet und geheizt. Ihr bekommt dort Frühstück, Abendessen und auch tagsüber Kaffee, Tee etc.

  • Die Bar in der Reithalle ist abends geöffnet.

  • Die WC-Situation wird entspannter sein - ein Toilettenwagen wurde schon gekauft.

  • Die beim 2017er Steinwaldtreffen angeregte Staffelung der Kosten-Beteiligung wird umgesetzt.



Das Festival-ABC

Vorträge
Das Treffen kann nur funktionieren, wenn jeder was dazu beiträgt. Wir freuen uns also über jeden, der einen unterhaltsamen Vortrag halten möchte - Reisevorträge, Musik, Poetry --- wir sind gespannt, was wir dieses Mal auf die Bühne unserer Anlage bringen können. Schreibe uns einfach eine kurze Nachricht, dann werden wir uns mit Dir kurzschließen und die Details besprechen.
Eine Leinwand, Beamer und Musikanlage stehen zur Verfügung.
Bitte benutze nur GEMA freie musikalische Untermalung.

Kinder
Natürlich sind Kinder willkommen! Und damit es ihnen nicht langweilig wird, bauen wir einen Kinderbereich mit Trampolin, Schaukeln u.v.m. in der Reithalle auf.

Hunde
Hunde können gerne mitgebracht werden. Aber bitte halte Deinen Hund stets an der Leine und räume seine Hinterlassenschaften weg.

Verkauf von Waren
Der Flohmarkt ist ausschließlich für den privaten Verkauf von gebrauchtem Reisebedarf, Fahrzeugteilen oder hilfreichen Dinge fürs mobile/Wagenleben gedacht. Solltest Du als Händler bei uns verkaufen wollen, kontaktiere uns bitte vorher.

Toiletten, Strom, Frischwasser
Toiletten (im Haus und im Toilettenwagen) sowie eine Frischwasser-Versorgung stehen bereit. Eine Stromversorgung besteht nicht. Telefone können an der Bar zum Laden (Netzteil bitte mitbringen) abgegeben werden.

Die Schlechtwetter-Variante
Uns steht eine große Reithalle zur Verfügung. Auch bei Regen können wir so im trockenen sitzen. Außerdem haben wir eine große, mobile Bühne, die wir in der Reithalle aufstellen werden. Somit ist auch dort für Unterhaltung gesorgt.

Allrad- oder "normales" Womo?
Bei uns sind alle Reisemobile willkommen. Und damit Du nicht stecken bleibst wird es neben den Plätzen auf der Wiese auch befestigte Plätze geben. Am Einlass wird geholfen, den passenden Stellplatz zu finden.

XXL-Womo?
Wenn Du einen besonders großen Stellplatz benötigst, maile uns bitte vor der Anreise.

Essen und Getränke
Die folgenden Mahlzeiten werden angeboten:
Freitag: warmes Abendessen
Samstag: Frühstück und warmes Abendessen
Sonntag: Frühstück
Du kannst zu fairen Preisen kalte Getränke, Kaffee und Tee bekommen.

Unterkunft
Man kann im eigenen Fahrzeug übernachten, aber auch zelten oder ein Zimmer in der benachbarten Kärner Guest Ranch mieten.
Für die Gästezimmer solltet Ihr möglichst früh anfragen.

Der Austausch mit Gleichgesinnten soll beim Steinwaldtreffen klar im Vordergrund stehen.
Alles andere ist nur Bonus.
Das Treffen kann nur funktionieren, wenn alle mitmachen.
Ein vorheriges Programm wird es nicht geben.
Die Vorträge werden durch Aushang an der Reithalle bekannt gegeben
und können unter Umständen auch abgesagt werden.

Wir sind ein tolerantes & weltoffenes Treffen.

Politik und Religion haben auf dem Steinwaldtreffen nichts zu suchen!

Wir behalten uns vor, jederzeit von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen!



[ nach oben ]